So traurig und ungerecht sich das Sportjahr bisher angeht, wenigstens muss man sich als Fan von Bayern München und dem SC Bern keine Sorgen um die Zukunft machen. Gerade bei letzterem war das nicht immer so, und wir mussten ende 90er sogar für die Bären sammeln, mit nachweislichem Erfolg.
Ähnlich erging es vor wenigen Jahren Borussia Dortmund, aber es gibt einfach sportliche Institutionen (und Gegner!) die es sich zu erhalten gilt, auch wenn es sich ab und an als sportlicher Bummerang erweisst. Aber Uli Hoeness selbst hat ein zinsloses Darlehen an Dortmund überwiesen :)
Unser neustes Sorgenkind ist der EHC Kloten - ehm - die Koten Flyers. Das grösste Verbrechen der Vereins Führung war (leider) nicht nur der unsägliche neue Name, sondern der finanzielle Niedergang und der baldige Kollaps des Vereines.
Wem das schweizer Eishockey am Herzen liegt der weiss zB. dass die Klotener genau so viele erfolgreiche Eishockeyspieler aus der eigenen Jugendschmiede herausgebracht haben wie der SC Langnau - ehm - die SCL Tigers. Unvergessen auch die Jahre mit Hollenstein, Wäger und Mikael Johansson (der einzige Spieler der jemals fast so gut war wie Rejio Rexi Ruotsalainen). Oder denken wir ganz einfach an einen Verein, dessen Fans sich auch auf Auswärtsfahren stehts anständig aufführen.
Also werde, wie ich, Mitglied im Verein "Aktion Kloten" und hilf mit den Verein zu erhalten! Spende einen beliebigen Betrag, und wenn es denn nicht sein soll, wirst Du diesen (abzgl. 5.-) auch zurück erhalten.
KLOTEN DARF NICHT STERBEN!