Mit einem Bordell verhält es sich wie mit der SVP. Niemand mag sie, niemand unterstützt sie und trotzdem feiern beide grosse Erfolge wenn es dunkel wird ;)
Und während ich mir bei der politischen Partei nicht ganz sicher bin, so tut ein Bordell ja eigentlich niemandem weh. Und trotzdem möchte ich über etwas schreiben was mir wirklich (achtung Wortspiel) gegen den Strich geht!
In Lyss gibt es das Karatedo Lyss/Aarberg. Auch meine Kinder trainieren dort wöchentlich. Das Dojo liegt im zweiten eines dreistöckigen Gebäudes. In die Trainingshallen kommt man via Treppenhaus, wo sich die Besucher/Sportler auch die Schuhe ausziehen.
Im dritten Stock möchte nun ein Bordell (3+ Zimmer) seine Türen öffnen, und ich denke dass ein Trainingszentrum für Kids und Jugendliche nun wirklich nicht mit einem Puff zusammenpasst. Das wird sich für beide nicht aufgehen. Man stelle sich nur mal vor, der kleine Kevin der sich die Schuhe bindet und sagt "Mami, schau der Papi kommt heute auch!" und alle drei waren nie mehr gesehen .... alle verlieren.
Im Ernst, es gibt natürlich kein Recht & Richter in der Schweiz welcher Partei für das eine oder andere Gewerbe ergreifen wird, und das ist auch richtig so. Also bleibt dem Karatedo nur der Dialog mit dem Bordellbetreiber und/oder mit der Gemeinde/Politik von Lyss.
Um dies zu untermauern wurde heute eine Online Petition / Unterschriftensammlung gestartet, welche ich nicht nur unseren regionalen Freunden ans Herz legen möchte. Guckt, klickt und unterschreibt hier: https://karatelyss.ch/petition
Kommentare