Es dauerte gerade mal 11 Monate um die 500 rapportieren Partien auf BGG auf 1000 zu verdoppeln!
Diese (An-)Zahl kam leider nur zum kleineren Teil auf unserem Wohnzimmertisch zustande. Schuld war (wie so oft) die moderene Elektronik! Aufgrund der sensationellen Umsetzung von Dominion auf Brettspielwelt und der IPhone Multiplayer Schach App von Red Hot Pwan explodierte unsere Statistik in diesem Masse.
Es ist schon furchtbar, da sitzen die Erziehungsberechtigten im Hause von Gunten beide vor ihren Macs und checken die Mails kurz vor dem Gang ins Schlafzimmer. “Noch kurz ein Dominon? Ja klar, aber bloss 10 Minuten” ... 45 Minuten und ein 7-8 Partien später, kommt plötzlich noch der Claudio online, und so bleiben 15 Partien hängen. Wenigstens ist der Zeitaufwand online pro Partie bei bloss ca. einem Viertel im Vergleich zum analogen Original ;-)
Sollte uns diese Zahlen zu denken geben? Ich denke nicht, denn wenigstens ist der Ton während dem Spiel (mit Claudio auch in der Telco) genau so böse und neid-geschwängert wie am Tisch. Und immerhin kamen wir auf rund 150 analoge Partien in den letzten 11 Monaten, und das ist doch auch schon was ;-)
Die 1000. Partie war übrigens ein Heroscape Duell zwischen den zwei grossen Clans in unserem Haus. Auf der einen Seite führten die von Gunten Töchter eine Armee von Schottischen Rittern unterstützt von Venom und zwei Drachen gegen eine Horde Samurais, hinterhältige Bogenschützen und einem Lizard King des Erstgeborenen aus dem Hause Liengme. Gerade als die Partie auf unsere Seite kippen wollte, kam der (unerhörte) Einsatz der Mütter und die Kids fanden plötzlich das Backen von Brot-Oster-Hasen interessanter!? Naja, darum heissen sie ja auch noch Junior-Gamers ... aber das wird schon ;-)
Kommentare